Jump to content

TS Gateway Zertifikat frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Chef will zukünftig Citrix gegen einen TS Gateway austauschen. Intern funktioniert das auch super und der zugriff mittels TS ist deutlich schneller als über Citrix.

Den Technet Artikel über die Installation des GW habe ich mir durchgelesen. Allerdings ist die eine oder andere Frage noch offen. Aufgrund nicht vorhandener PKI muss ich auf ein SSL Zertifikat zurückgreifen. Kann für die Erstellung eines certreq normal über den IIS erfolgen?

 

Bin noch kräftig am lesen :) und dazu lernen

Geschrieben
Kann für die Erstellung eines certreq normal über den IIS erfolgen?

 

Ja. Es ist letzendlich egal wie du das Zertifikat auf den Computer bringst - es muss nachher einfach im Private-Keystore des Computers sein.

 

Intern funktioniert das auch super und der zugriff mittels TS ist deutlich schneller als über Citrix.

 

Naja, also das RDP 6 mittlerweile ähnlich gut ist wie ICA will ich ja nicht bestreiten, aber besser?

 

XenApp 5 auf Server 2008 macht das ganze im übrigen noch besser - und das Farm-Management, Web-Interface und Deployment auf die Clients ist bei Citrix immer noch Meilen besser gelöst als bei der reinen Microsoft-Lösung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...