Jump to content

70-291 geschafft !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, habe jetzt auch die 291er bestanden und das sogar im ersten Versuch. Waren wohl alles ziemlich neue Fragen mit

 

- viel WSUS 3.0

- viel DNS

- IPsec

- eine Simu zum Erstellen von MX Einträgen im DNS-Server

- ein bisschen DHCP

 

Standardserver in den Aufgaben waren immer W2K3 SP2, Standardclients immer WinXP SP3.

 

Eine Frage war ein wenig fehlerhaft; zwei DNS Server in jeweils zwei Netzen. DNS Server1 erreicht DNS Server2 nicht, weil eindeutig das Standardgateway nicht korrekt am DNS Server2 eingetragen war. Leider stimmte die Antwort IP des Standardgateways nicht mit der Abbildung überein. Des Weiteren war in der Anforderung angegeben, dass eine Verbindung vom DNS Server1 zum DNS Server1 hergestellt werden soll. :p

 

Nun denn, nicht ruhmreich bestanden: 796 Punkte, aber immerhin bestanden. Lag bestimmt an dieser komischen Frage! ;)

 

Jetzt noch die 284 bestehen und ich darf mich MCSA2003 schimpfen! :) Und dann geht's los mit den Upgradeprüfungen!

 

Viel Erfolg an alle, die noch die 291er vor sich haben. Und keine Sorge, die Prüfung ist in vier Wochen Vorbereitung schon machbar! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Da ich keinerlei praktische Erfahrungen am Server habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden wenn ich nur mit dem Buch gelernt hätte.

Deshalb kann ich einen Vorbereitungskurs an der (z.Bsp) VHS sehr empfehlen.

Dort wird man recht intensiv auf die Prüfung vorbereitet und man spielt viele Dinge auch praktisch durch. Natürlich darf man auch daheim jede Menge Zeit investieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...