Jump to content

RTF Mails Anhänge und Darstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier ein seltsamen Phänomen dem ich auf die Spur kommen will. Evtl. weiß einer hier einen Rat für mich!

 

Wir haben Outlook 2007 mit einem Exchange 2007. Wir versenden interne Mails im RTF-Format. Einige einzelne Mails werden zur Archivierung als MSG-Datei auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Nun ist uns ein seltsames Verhalten aufgefallen.

 

Wenn ein Benutzer eine Mail im RTF-Format erstellt und eine datei als Anlage per Drag&Drop an eine Position in der Mail zieht, klappt das ja wunderbar. Die Mail wird problemlos verschickt. Beim internen Empfänger kommt die Mail vollständig an. Sie wird zwar zunächst als Text angezeigt und die angehängte Datei im Kopf unter "Anlagen". Nach einem Klick auf "Als RTF anzeigen" wird die Mail als RTF angezeigt und die Anlage dort wo sie der Absender eingefügt hat. Also alles so wie es sein soll. Der Empfänger legt nun die Mail per Drag&Drop irgendwo im Filesystem als *.MSG ab. Wird die MSG nun mit einem Doppelklick geöffnet, erscheint zunächst wieder die "Nur Text"-Ansicht mit der Anlage im Kopf. Wechsle ich jetzt auf "Als RTF Anzeigen" wird der Text zwar als RTF angezeigt, die Anlage ist jedoch ausgeblendet und nicht mehr sichtbar.

 

Ziehe ich die MSG wieder zurück in Outlook und stelle sie da als RTF dar, wird die Anlage wieder am gewünschten Platz angezeigt. Es müssen also noch alle Informationen in der MSG vorhanden sein. Beim Exportieren ist also nichts verloren gegangen.

 

Weshalb zeigt Outlook bei darstellen einer MSR im RTF-Format keine Anlagen an?

Ist das bei Euch auch so? Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Verhalten ändern kann?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar! Auch wenn es nur ist das Ihr bei Euch das gleiche Verhalten habt. Dann wüsste ich schonmal das es nicht an unserer Konfiguration liegt.

 

Btw: Weiß jemand wie ich Outlook beibringen kann interne Mails direkt als RTF anzuzeigen und nur externe immer als "Nur Text"?

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...