Jump to content

Exchange 2003 Emails verschwinden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Wir haben einen Exchange 2003 SP2 mit fester Standleitung, sprich der Exchange ist unser Mailserver. Der MX Record ist bei unserem Provider hinterlegt und dort liegt auch unsere Homepage. Wir hatten am Freitag einen intern Spamangriff nach aussen. Am späten Nachmittag wurden wir auf diversen Blacklisten gelistet. Emails gingen nicht mehr raus und kamen auch nicht mehr richtig rein. Heute sind wir schon aus allen Blacklists raus, ausser bei UCEPROTECT-Network WILLKOMMEN - WELCOME. Da sind wir noch bis zum 12.02.09 gelistet. Naja, auf jeden Fall kommen Emails bei manchen Usern nicht an. Am Exchange selbst sehe ich keine Fehlermeldung. Wenn ich eine Email an user@firma.com schicke, dann kommt die nicht an, obwohl es die Email gibt. Schicke ich an user1@firma.com kommt die Email an. Schicke ich eine Email an userXY@firma.com, sprich an eine Email, die ungefähr so heisst wie user@firma.com, bekomme ich keine Nachricht vom Mailserver, dass es diese Emailadresse nicht gibt. Schicke ich eine Email an XY@firma.com, dann bekomme ich 10 Sekunden später eine Mail delivery Mail zurück, wo drinne steht, dass es den User nicht gibt. Bin etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...