Jump to content

Soundanschluss-Erkennung Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und n schönen guten Tag.

 

Ich besitze ein Mainboard mit den ALC 888 Audio Chipsatz.

Möchte von XP(x86) auf Vista(X64) umsteigen gesagt getan funktioniert auch soweit alles. Doch jetzt zu meiner Frage!

 

Kann man unter Vista die Sound-Kanäle nicht mehr einzel belegen ?

 

(Stecker erkennung und anschließend dessen Belegung auswählbar z.b. Seitliche Lautsprecher)

 

Unter Windows XP Prof. SP3 X86 funktioniert dies problemlos doch scheint es unter dem neueren Vista diese Funktion nicht mehr zu geben. Würde mich freuen zu hören das ich mich irre oder eine Bestätigung bekomme fals das wirklich der Fall ist.

 

Mainboard: MB-N780-ISH9

Aktuellste Treiber (original hersteller Seite) (X64)

Alle MS Windows Vista Updates (X64)

 

Möchte wie mit dem XP, mein Headset und meine Lautsprecher angeschlossen haben ohne was zu deaktivieren oder stecken zu müssen. Einfach über Doppelbelegung anschliessen.

 

 

Danke und MfG Zick.er ;)

ps. srr für falsch post gehört na klar ins vista forum....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...