Jump to content

Weiterbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei mich für eine Weiterbildung zu entscheiden und hatte gestern ein Gespräch bei GFN. Dort wurde mir zum MCITP geraten.

Kurz zu meinem Werdegang, 1999 hatte ich das Glück bei einem großen deutschen Logistik-Unternehmen als Quereinsteiger anzufangen, war auch alles ganz Schick und habe es auch schon zu einem MCP geschafft. Dieses Zertifikat ist auch bis heute mein einziger Ausbildungsnachweis.

Meine Frage ist, bringt mir dieses neue Zertifikat überhaupt auf dem heutigen Arbeitsmarkt noch eine reelle Chance auf einen besseren Job. Ich bin mitte 40zig und arbeite in einem Userhelpdesk 1st Level sehr MS lastig.

Ich danke Euch schon im Voraus für eine ehrliche Meinung.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

da du aus dem HelpDesk kommst, solltest du dir folgende ansehen:

 

Certified Desktop Support Technician (MCDST)

Das ist die passende Zert für den Helpdesk. Vermutlich nicht so schwierig zu bekommen, d.h. aber auch, nicht so wertvoll.

 

MCITP: Enterprise Administrator

Diese Prüfungen würde ich bei deinem Hintergrund bevorzugen. Vermutlich sehr viel Neues für dich (AD, Netz, ...), aber auch wertvoller. Mit einer zusätzlichen Prüfung, bist du dann auch Server-Admin.

 

Hier machen die meisten dann beide: "MCITP: EA/SA"

 

 

Eine Job-Garantie ist kein Zert.

Ein Zert muss immer zum Lebenslauf passen.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...