Jump to content

Reparaturinstallation abbrechen? Verzeichnisdienst defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

 

gestern Abend hat ein neuer Kunde angerufen bei dem sich seinen Raid 5 auf dem ein SBS 2003 Standard liegt zerschossen hat.

Auch nach Rebuild (den er selber angeworfen hat) bootet der Rechner nicht mehr und zeigt das unter Systemroot die ntoskrnl fehlt.

Nun hat er sich leider gedacht - starte ich mal eine Reparaturinstallation - Datensicherung hab ich ja.

Die Reparatur läuft bis zu dem Zeitpunkt wo er den Verzeichnissdienst starten will, das kann er dann nicht und man soll im Verzeichnissdienst Wiederherstellungsmodus starten. Leider Repariert er auch hier nichts und er landet wieder in der Angefangenen Reparaturinstallation....

 

Jetzt komme ich ins Spiel. Ich hab das Gerät hier stehen und würd jetzt gern irgendwie in den Wiederherstellungsmodus kommen. ntdsutil o.ä. hat der Kunde nicht ausgeführt - also keinerlei Versuche gestartet das AD wieder zum leben zu erwecken.

 

Dummerweise sind die DaSi´s die ich bekommen habe unbrauchbar - jemand hat die externen HDD´s mit FAT32 formatiert - ne Sicherung geht logischerweise > 4GB und somit beendet sich NTbackup schon seit Monaten nach der Sicherung unwichtiger Dateien.

 

 

Also, gibt es trotz angeworfener RepInstal noch die Möglichkeit ins System zu kommen?

 

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...