Jump to content

IIS-Server mit Autorisierungsfehler bei Bindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Ich habe zwei verschieden IIS-Server in verschiedenen Domänen. Nun möchte ich auf dem IIS7 die Webseite des andere IIS-Server(IIS6) hinzufügen, auf dem ich im vorherein schon den Pfad freigegeben habe, sodass ich diesen hinzufügen kann.

Bei der Bindung gab ich http und die IP-Adresse sowie der Port 80 an.

Der Hostname zb.: http://www.webseite1.ch

 

Nun habe ich die Webseite im IIS7 unter dem Ordner Sites.

Wenn ich jetzt aber die Verbindung zum Server teste, kommt eine Autorisierungsfehlermeldung, dass der Zugriff auf den Pfad (\\IP-Adresse\pfad) nicht überprüft werde kann.

Für "Verbinden als" nahm ich den Anwendungsbenutzer (Pass-Through-Authentifizierung)

 

Kann es daran liegen, dass die Server nicht in der gleichen Domäne sind?müssen die IIS-Server zwingend in der gleichen Domäne sein?

 

Vielen Dank.

Gruss Mochito

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo miteinander.

 

Nun möchte ich auf dem IIS7 die Webseite des andere IIS-Server(IIS6) hinzufügen, auf dem ich im vorherein schon den Pfad freigegeben habe, sodass ich diesen hinzufügen kann.

 

Verstehe ich das richtig, die Site liegt nicht lokal sondern im Netzwerk auf eine Freigabe?

 

Hallo miteinander.

Für "Verbinden als" nahm ich den Anwendungsbenutzer (Pass-Through-Authentifizierung)

 

Das bedeutet, dass die Authentität des Benutzer der sich im IIS anmeldet ans Dateisystem weitergegeben wird und dieser benötigt dann auch die NTFS-Freigabe.

Wenn du anonyme Auth verwendest und die Site liegt lokal wird diese Berechtigung vom IIS automatisch vergeben (IUSR), nicht aber, wenn die Site im Netzwerk liegt. Hier hat IUSR keinen Zugriff. Dann musst du einen Benutzer in der Ziel-Domäne anlegen und diesem Zugriff auf die Freigabe geben und im IIS unter "verbinden als" diesen Benutzer samt Passwort angeben.

 

Grüße,

Richard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...