Jump to content

SBS: Serververwaltungkonsole: Sicherung funktioniert nichmehr - gelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe hier ein problem mit einem sbs 2003, bei dem alle updates installiert sind.

wenn ich auf die serververwaltungskonsole den punkt sicherungen öffne erhalte ich folgenden fehler (so etwas ähnliches bei überwachung ...):

Serverfehler in der Anwendung '/Backup'.
Konfigurationsfehler ...
Parser-Fehlermeldung: Die XML-Datei ... deviceUpdate.config konnte nicht geladen werden ..

(weiteres siehe screenshot)

screensbsbackupbd4.png

 

was könnte das nicht funktionieren? die datei deviceupdate.config gibt es in den erwähnten ordner nicht. wenn ich asp.net deviceupdate installieren will sagt er mir das er asp.net 1.1 nicht finden kann obwohl es installiert ist, eine neuinstalltion von asp.net 1.1 bringt keinen unterschied

 

lg

gregor

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe genau das selbe Problem auf einem SBS2003 Standard bei einem Kunden.

Und zwar ist das Problem aufgetaucht, als ich nach Anweisung die OWA Funktion des Exchange eingerichtet habe und ein entsprechend passendes Zertifikat für den SSL-Zugriff erstellt habe ...

 

Ich komme nicht mehr klar und verzweifele dara, da mein Vor-Ort-"Admin"-Mitarbeiter auf nichts mehr zugreifen kann, da immer die oben beschriebene Fehlermeldung kommt.

 

Die ASP-Reg-Geschichte habe ich für beide Versionen schon getestet, leider ohne Erfolg :(

 

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich mir selbst nicht mehr helfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen verbleibe ich

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther. Endlich hört mich mal jemand!

 

Also, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

fehlermeldung.jpg

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich erst seit kurzem und ich kann mir nicht erklären wo der Hund begraben sein könnte, da ich nichts, zumindest nichts wesentliches, verändert habe ... :confused:

Die Meldung erscheint bei /Backup, /Remote und bei /Monitoring erscheint folgende Meldung:

fehlermeldung2.jpg

 

Isch weisset nisch mehr :(

 

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...