iplattform 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem script für domainsuche (whois) welche bei den jeweiligen NIC verwalter (denic.de, nic.at,usw) den eigengebenen domainname sucht und auflistet, ob der noch frei ist oder bereits besetzt. wenn frei, die möglichkeit direkt bei der der nic-stelle die domain gleich reservieren kann. gibt es sowas in php oder html format, oder in welchen formaten muss ich danach suchen den ich bin an einer seite am aufbauen, und würde gerne sowas integrieren, den die seite wird zutun haben mit domainnamen und webhosting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo, ich denke, dass du bei den Domainverwaltern anfragen musst, ob sie dir einen Client geben, mit dem du die gewünschten Aktionen erreichen kannst. Und wenn es eine allgemein gültige Schnittstelle gibt, können diese die Domainverwalter dir bestimmt am ehesten nennen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.