Jump to content

Emails von SSL-Server ohne SSL-fähigen Client abholen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich erwischt hab ;)

 

Habe ein komplixiertes Problem. Habe bis jetzt auch keine wirklichen Infos im Internet gefunden.

 

Problemstellung:

In einem RZ von unserem Kunden steht ein Mailserver der nur Anmeldungen über SSL zulässt.

Auf dem Mailserver kann ich selber leider nichts einstellen, habe hier keinen Zugang.

 

Für die Abholung der E-Mails wurde bis jetzt Outlook (POP3) mit SSL-Verschlüsselung verwendet. ( Vom Server im RZ zu den ganzen lokalen Clients Vorort)

Die Verbindung von Outlook zum Mailsever wird ganz normal über das WAN hergestellt. ( VPN können wir hier auch nicht einsetzen )

 

Jetzt soll hier aber eine neue CRM-Anwendung zum Einsatz kommen, sprich Outlook soll abgeschafft werden. Diese Anwendung kann zwar E-Mails abrufen, allerdings nicht über SSL. Die CRM Software läuft auf einem Ternimalserver, der in einem ganz anderen RZ steht.

Und das Abschalten von SSL kommt natürlich leider nicht in Frage.

 

Es stellt sich die Frage:

 

Es muss irgendwie eine Lösung zwischen geschaltet werden, die die E-Mails über eine SSL Verbindung aus dem 1. RZ abholt und im 2. RZ quasi bereitstellt. Von dort aus kann unsere CRM Anwendung die E-Mails dann über POP3 "abholen" und ins System einpflegen.

 

Gibt es eventuell eine Software Lösung die das realisieren kann?

Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht im 2. RZ eine Exchange Server aufstelle, der die E-Mails über SSL vom 1. RZ abholt. Von diesem Server könnte die CRM Anwendung die E-Mails dann normal über POP3 abholen oder ist das nicht möglich? Kenn mich nämlich nicht wirklich mit Exchange aus leider :confused:

Dabei dürfte natürlich nichts mit der E-Mail passieren, sprich z.B. das der Exchange Server den Header verändert oder so

 

Gibt es hier Lösungsansätze, Beispiele, Tipps, Unterlagen, Links auf die ich zurück greifen könnte.

Habe von dieser Thematik leider nocht nicht soviel Erfahrung und müsste mich einarbeiten.

Weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll.

 

Danke schon mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...