Jump to content

Datum AD / Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoardler,

 

nach einer langen Restorewoche (unsere gesamte Struktur hatte auf einmal Hardwareschäden) möchte ich nun so kurz vor dem Ziel keinen Fehler begehen.

 

 

Stand der Dinge:

 

1. Server -> Exchange, AD.

Läuft wieder seit einigen Stunden. Allerdings habe ich ihm ausversehen ein falsches Datum im BIOS verpasst. Er läuft nun einen Tag in der Zukunft.

 

2. Server -> AD

Ist noch ausgeschaltet und wird noch bearbeitet

 

3. Server -> Fileserver mit einem NAS System

 

Das NAS ist heute morgen ausgefallen (Murhpy sei Dank) und kann anscheinend auch so schnell nicht gefixt werden. Ich setze gerade dafür einen Win2k3 Server auf und spiele die Daten dann darauf.

 

Fragen:

1) Kann irgendetwas schlimmes passieren wenn ich das Datum âuf dem Exchange wieder einen Tag zurücksetze? Die Leute haben heute mit dem "AD-der-Zukunft" gearbeitet ...

 

2) Sollte ich erst den zweiten AD wieder zum Laufen bringen bevor ich den neuen Fileserver in die Domäne aufnehme? Nicht dass es da irgendwelche DSN Problematik gibt.

Beide Server sind Freitag ausgefallen ...

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch keinen weiteren AD wieder hinzufügen solange der erste mit der "falschen" Zeit läuft. Derzeitig repliziert sich ja noch nichts, und das ist auch gut so. Soweit ich weis dürfen die Zeiten bei den ADS Servern nicht mehr als 5 Minuten auseinander sein, sonst kann es zu Problemen mit der Replikation kommen.

 

Was jedoch passiert wenn du den Exchange Server wieder die richtige Zeit gibts und die Leute dann damit arbeiten kann ich dir so nicht sagen, aber ich denke das wird jemand anders hier. Denn Fall hatte ich noch nicht....aber wie gesagt...solange die Zeit noch "Falsch" ist, keinen weiteren AD Server einbinden/aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

da du nun leidvoll erfahren hast, dass die Zeit innerhalb einer AD-Umgebung von elementarer Bedeutung ist, solltest du es gleich richtig konfigurieren.

Das Authentifizierungsprotokoll Kerberos mag es nämlich nicht, wenn die Zeit aus dem Ruder läuft. ;)

 

Für die Konfiguration lies dir dieses Posting durch:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zeit-falschen-dc-syncronisiert-141173.html#post866755

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

da du nun leidvoll erfahren hast, dass die Zeit innerhalb einer AD-Umgebung von elementarer Bedeutung ist, solltest du es gleich richtig konfigurieren.

Das Authentifizierungsprotokoll Kerberos mag es nämlich nicht, wenn die Zeit aus dem Ruder läuft. ;)

 

Für die Konfiguration lies dir dieses Posting durch:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zeit-falschen-dc-syncronisiert-141173.html#post866755

Danke danke, das werde ich mal tun :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...