Jump to content

Routing und RAS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hier im Forum,

 

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Folgende Konstellation: Wir haben zwei Server A und B. Server A ist dabei der HauptDC mit zwei NICs 1. WAN (IP-192.168.0.253) 2. LAN (IP-192.168.7.2)

Routing und RAS für NAT konfiguriert. außerdem läuft auf dem Server A ein Exchange und IIS6 für OMA. Server B ist ein 2008 Server in Domäne integriert DCs replizieren sich. Auf Server B (IP-192.168.7.1) läuft der IIS7 für eine Internetanwendung. Die Internetanwendung xxx.yyy.de läuft auch auf Server B Port80 ohne Probleme. Auf dem restlichen Netzwerk läuft diese Anwendung nur, wenn ich die IP oder den Namen von Server B aufrufe.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass 1. ich im gesamten Netzwerk über xxx.yyy.de diese Anwendung aufrufen kann? 2. Was muss ich tun, um vom Internet auf die Anwendung von Server B zugreifen zu können? Externe InternetDomain ist schon auf passenden feste IP umgeleitet.

 

Also noch einmal zusammengefaßt:

 

von Internet (80.100.xx.xx) über Server A (WAN NIC 192.168.0.253) (RoutingRAS) (LAN NIC 192.168.7.2) zu Server B (LAN NIC 192.1687.1) Port 80 IIS7

Geschrieben

1. Du musst auf dem Router (falls Du einen hast) eine Portweiterleitung für den Port TCP 80 auf die externe Schnittstelle des RRAS einrichten. Falls es schon eine andere Umleitung für Port TCP 80 gibt, muss entweder der Port für die Website verändert werden oder Du musst mit Port-Redirection arbeiten (von aussen Port TCP 8088 z.B. benutzen, der nach innen zu Port TCP 80 geleitet wird). Weiterhin muss auf dem RRAS die Weiterleitung nach innen konfiguriert werden.

2. Du legst Dir eine DNS-Zone xxx.yyy.de an und erzeugst dort einen Hosteintrag ohne Namen mit der IP-Adresse von Server B.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...