crivi 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen Wir betreiben einen Exchange 2007 Server. Nun hat uns der Internetanbieter einen Unterbruch von ca. 2 Stunden angekündigt. Da wir lediglich diesen Internetanbieter haben und keine Backup Leitung wird unser Exchange Server nicht mehr erreichbar sein. So gehen evtl. ankommende Mails verloren. Als alternative habe ich noch einen Server extern in einem Datacenter. Allerdings ohne Exchange. Wie würdet ihr das lösen, dass keine Mails verloren gehen? Vielen Dank. Gruss Raffi
Eike 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Bei welchem Provider liegt denn Eure Domain? Weil... Wenn du Glück hast speichert der die Mails zwischen, bis der Server wieder da ist (ich meine sowas jedenfalls bei Strato gelesen zu haben..).
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo. Das sollte kein Problem sein. Jeder Mailserver wird versuchen eine Nachricht öfter zuzustellen (der Exchange per default bis zu 48 Stunden). Sollte nach der max. Zustellzeit noch immer ein Fehler auftauchen, dann generiert er einen NDR für den Absender. LG Günther
crivi 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen Besten Dank für Eure Antworten. Wir hosten die Domain und den Exchange selber. Steht alles in House. Aber wenn die Mails zwischengespeichert werden und erneut versendet werden ist das Problem bereits behoben. Der Unterbruch soll max. 2 Stunden dauern. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Raffi
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden