Jump to content

Verzeichnisdienst unter Win 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon was mit dem Verzeichnisdienst zu tun gehabt?

 

Möchte den installieren, weiss aber nicht wie und wo ich da anfangen soll..

 

Habe einen SBS und zwei Terminalserver. Den Dienst bräucht ich zur Lastenverteilung.. gib es ne Anleitung oder ähnliches?

 

Danke schon mal

Geschrieben

Hallo Marcin84,

 

ähhh...irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst. Die Lastverteilung (die diesen Namen nur bedingt verdient,) läuft bei TS über NLB. Das ist aber keine Verteilung nach Auslastung der Server.

Meinst du mit Verzeichnisdienst vielleicht das Terminaldienstesitzungsverzeichnis? Dafür braucht es dann Windows Server 2003 Enterprise.

 

Mehrere TS und Lastverteilung ist imho nicht vernünftig ohne Citrix zu lösen. Citrix Access Essentials ist eine kostengünstige Lösung für den SBS-Bereich gedacht (bis maximal 75 User und Multi-Server-tauglich).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...