Jump to content

exchange 2000 auf exchange 2007 sp1 migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein Exchange 2000 und ich bin daran Ihn auf einer anderen Maschine auf exchange 2007 sp1 zu migrieren. Der exchange 2000 ist noch produktiv und wird durch den exchange 2007 sp1 abgelöst. (gleiche Domain, gleiche IP, anderer rechner) alles gleich. Ich habe die postfächer mit exmerge vom 2000 in eine pst datei exportier, dies funktionierte auch einwandfrei. Jetzt kann ich sie aber nicht in den exchange 2007 sp1 importieren, denn wenn ich den befehlt "Import-Mailbox -Identity john@contoso.com -PSTFolderPath C:\PSTFiles\john.pst" in der verwaltungssshell ausführe kommt die meldung, dass dies auf einem 64bit betriebsystem mit 64bit exchange und 64bit verwaltungskonsole nicht geht. Somit habe ich gegoogelt und fand heraus, dass dies nur auf einem 32 bit geht. also habe ich wie auf vielen seiten beschrieben auf einem xp 32bit client pc outlook 2003 sp3 und die exchange 2007 sp1 verwaltungskonsole 32 bit installiert (nur die konsole nicht den ganze exchange server) wen ich die verwaltungskonsole oder die verwaltungsshell öffne, kann er aber keine verbindung auf den exchange herstellen, da lokal gar keiner installiert ist. Wie kann ich jetzt eine verbindung über lan zu meinem exchange 2007 sp1 x64bit herstellen, damit ich den befehlt: Import-Mailbox -Identity meinname@irgenwas.de -PSTFolderPath C:\PSTFiles\meinname.pst" ausführen kann? Der domainbenutzer welcher auf dem xp client angemeldet ist und die shelkonsole ausführt, hat auf dem exchange admin rechte.irgendwie werde ich da nicht schlau, wie ich diese pst dateien importieren soll. Ich danke euch viel viel mal für eure hilfe. weiss echt nicht mehr weiter. Folgend habe ich ein paar links, welche ich mir durchgelesen habe, aber trozdem nicht weitergekommen bin.

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb629586.aspx

 

http://msexchangeteam.com/archive/2007/04/13/437745.aspx

 

http://www.msexchangefaq.de/tools/exmerge.htm

 

http://www.exchangeinbox.com/article.aspx?i=88

 

danke vielmals für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

ich persönliche würde das ganz anders machen!

 

ohne exmerge!

 

den 2007er einfach im gleichen netz dazu installieren.

 

es können 2000 und 2007 im gleichen netz koexistieren!

 

Dann alles auf den 2007er rüber migrieren:

 

hier die anleitung: (ist zwar für 2003, aber dei schritte sind gleich)

 

How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg - msxforum - MS Exchange Forum

Link zu diesem Kommentar

Danke vielmals für eure antworten. Ich sehe gerade, dass ich in diesemfall falsch vorgegangen bin.Würde ich neu beginne, würde ich nach dieser anleitung vorgehen.Das Problem ist, dass ich den exchange 2007 server nicht in s gleich netzt wie der exchange 2003 server stellen kann. Das Problem war, dass der alte server Hardware mässig nicht mer mitkommt, jetzt haben wir einen neuen, welche al die Dienste des alten übernemen sol. Auch Active directory, DHCP, DNS usw. Jetzt habe ich paralel im einem Anderen netzt den neuen Server installiert. Der funktioniert dort einwandfrei, auch der exchange, active directory sind vertig konfiguriert und funktionieren. Die user sind eingefühgt und die postfächer im exchange auch, einfach leer, da ich die PST dateien noch nicht importieren konnte.Da die IP, der name, und die Domain, auf beiden Server gleich sind und beide dhcp haben, kann ich den Server nicht in s gleiche netzt stellen. Es würde vielecht gehen, wenn ich jegliche dienste auf dem neuen Server beende und die IP und rechnername ändere. würde dies funktionieren, ohne dass ich den exchange total frisch installieren und konfigurieren muss? Aus diesem Grund, kamm ich auf die Idee einfach die pst dateien zu importieren, als schnellster weg.oder wie würdet ihr an meiner stelle vortfahren? danke vielmals für eure bemühungen. Die eine Lösung währe mit dem outlook 2003 sp2 die pst dateien importieren, aber dies ist sehr mühsam bei 40 clients (mit jedem Usern einmal an und abmelden)

 

server alt: server 2003 standard exchange 2000

server neu: server 2008 standard x64 exchange 2007 sp1 x64

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...