Jump to content

Fehler beim Start von Excel VBA Projekt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Problem beim Start von Excel 2003 unter W2k3 SP2: Ich bekomme, auch als Administrator die Meldung: "Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt alle activex Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren". Der allgemeine Tenor in Google sagt, dass VBA nicht installiert sei. Ich habe aber bereits das Office komplett deinstalliert und komplett installiert (inkl. erweiterte Anpassung von Anwendungen -> Visual Basic für Applikationen) und auf SP3 aktualisiert.

Unter Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VBA ist der Ordner VBA6 auch vorhanden. Ich habe ebenfalls unter Extras -> Optionen -> Sicherhet -> Macrosocherheit kein Zertifikat unter "Vertrauenswürdige Herausgeber". Auf anderen Servern ist hier ein Zertifikat für den Server ausgestellt worde (bei der Inst. von VBA?).

Ich kann auch nicht den Visual Basic Editor starten. Es schein also so zu sein, dass VBA tatsächlich nicht installiert ist. Auch eine separate Installation von VBA von der MS Site bringt hier keine Besserung.

An einer Group Policy kann es auch nicht liegen, da die Benutzer auf den anderen Servern Excel ohne Fehlermeldung starten können.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...