Jump to content
Sign in to follow this  
Danny_K

Windows-Sicherheitspatch zentral im Netzwerk verteilen???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab ein kleines Problem!

 

Ich wollte den Mircosoft-Sicherheitspatch vom Server aus auf die stationären Rechner installieren. Doch leider hab ich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden. Zudem ist der Patch eine .exe Datei, das erschwert das ganze noch einmal. :shock:

 

Daher nun meine Frage, ob jemand die Lösung meines Problemes kennt oder ähnlliche Erfahrungen hat? :confused:

 

Wollte den Patch mit in die Softwareverteilung nehmen, doch leider hilft dies nicht viel, da der Patch nicht in einer MSI-Datei zur Verfügung steht.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

Danke!

 

Werde mir das Tool mal genauer anschauen...! Werde dann mal posten ob es hingehauen hat.

 

Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne ein extra Tool zu vesenden?

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe mich über das Tool informiert. Scheint ja ganz brauchbar zu sein.

 

Habe dieses Prob allerdings über eine Gruppenrichtlinie im AD gelöst. Habe hierzu einfach die entsprechenden Ports über die Gruppenrichtlinie geschlossen. Dies hat ohne Probleme hingehauen.

 

Danke und Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

...na ob das mal die Lösung ist!?

 

Welche Ports hast Du denn alle geschlossen?

Denk daran, daß auch viele andere Dienste/Anwendungen evtl. über diese Ports kommunizieren wollen!

Also wundere Dich nicht, wenn in Eurem Netzwerk das ein oder andere nicht mehr funktioniert!

 

Gruß

flexxxen

Share this post


Link to post

Habe die 135 bis 139, 445 und 539 geschlossen!

 

Dies sollte eigentlich keine Probleme bereiten...

 

Da ich zur Zeit keine weiteren Patches aufspielen möchte/muss, ist dies eine gute kurze Lösung.

 

Sollte man allerdings öfters oder mehrere Patches aufspielen, bietet sich das SUS von MS mehr als an!

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...