Jump to content

DCDiag


icpn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Habe seit einigen Tagen Folgendes Problem:

 

In der Ereignisanzeige/Verzeichnisdienst kommt folgende Meldung:

 

Fehler

Quelle: NTDS KCC

Ereigniskenntung: 1311

 

Ok. Die Replikation tut nicht so wie sie sollte.

Momentan merkt man nichts. Wenn ich Testuser anlege, ist sofort auf allen DCs da. Auch einen neue GPO.

Wenn ich aber im Standorte und Dienste die Replikation manuell anstossen möchte kommt die Meldung dass RPC-Server nicht verfügbar ist. Der RPC-Lokator läuft aber und ist auf atomatisch konfiguriert.

 

Kurz zu unserer Domain:

Es sind drei DC mit 2k3 Servern.

 

Nach etlichen Stunden/Tagen im Inet und nach einigem herumtun bin ich recht verzweifel und brauche jetzt eure Hilfe.:(

 

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Ideen.

 

P.S.: Habe dcdiag auf einem der Server bemüht. Die Ergebnisse sind im Anhang

dcdiag am dc3 +E +V .txt

dciag_dc3 Fehlermeldungen.txt

Link zu diesem Kommentar

Als erstes habe ich versucht den RPC-Server anzuwerfen. Es ist aber nur der Lokator und der läuft prima. Dann mal geguckt ob DNS funkt. Nslookup löst alles auf. Im Standorte und Dienste geschaut ob alle DC drinnen sind und auf andere verweisen. Ja sie sind alle drinnen, nur wenn ich von Hand die Replikation anstoße dann kommt eben die RPC Meldugn.

 

Keine ahnung was noch alles. Es war schon so vieles ....

 

Ja, die Site habe ich auch gelesen. Laut der kann es noch viel mehr seien als es ist, oder auch gar nichts.

 

Bin für alle Tipps dankbar

HA!!!

 

Habe gerade versucht die Replizierung vom DC1 auf DC2 und DC3 über Standorte und Dienste manuell anzustoßen und bekam folgende Meldung:

Mindestens eine dieser AD-Verbindungen ist eine Verbindung zwischen DC in verschiedenen Standorten.

Ja das stimmt. DC2 und DC1 sind im x.xx51.x Netz und DC3 ist im x.x.52.x Netz.

Pingen und Auflösen funkt aber tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...