Jump to content

Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen!

 

Habe seit einigen Tagen folgendes Prblem:

 

Unsere Server ( alle 2k3 SP2 ) replizieren nicht.

 

In der Ereignisanzeige steht under DNS-Server:

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im AD ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das AD ordnungsgemäß funktioniert.

Quelle: DNS

Ereignis: 4015

 

Nachdem ich gegoogelt habe bin ich darauf gekommen, das auf einem DC der Dienst: DCOM-Server-Prozessstart nicht läuft.

 

Nachdem das der einzige ist, der nicht repliziert, denke ich mir, dass es an dem Dienst liegen muss.

 

Die Frage ist, wie starte ich diesen???

 

Wäre für alle Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar

den Dienst gibt es eben nicht, und wenn ich versuche den über shell zu starten, dann kommnt eben die Meldung von oben.

 

Na ja, eigentlich wenn ich den Replication Monitor anschaue ( denn habe ich eben jetzt angeworfwen ) heisst es dass der RPC-Server nicht verfügbar ist. Das einzige was ich in den Diensten finde ist der "RPC-Locator" und der läuft überall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...