Jump to content

Traffic anhand von Ports oder Priorisierung weiterleiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hehe, wir haben auch viele Ciscos in der Firma. Nur unser neuer IT Chef ist Procurve Anhänger (war früher HPler). Daher geht die Orientierung nun Richtung "grau".

Glaube aber mit route maps kann man lediglich IPs zuordnen und keine Ports. Habs aber jetzt nicht weiterangeschaut.

 

Ansonsten, sag ich mal, husch husch vor den Fernseher oder vor die Freundin :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, wenn du von Ports (also TCP-Ports) redest (80, 443) brauchst du IP. Wenn du IP anhand von TCP-Ports ueber verschiedene Switchports "routest", hast du am Ende immernoch dieselbe IP, und wie wiederrum hat auch nur eine MAC-Adresse, und die wiederrum kann ja nur an einem Port bekannt sein.

 

Was ist dein Ziel? Etherchannel ueber mehrere Switches?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also, Ziel ist es, Dienste aufgrund ihrer Wichtigkeit auf schnelle bzw. weniger schnelle Verbindungungen auszulagern. Wichtig sind die Ziel Ports. Eine Anfrage an eine Webseite soll beispielsweise über einen P2P DSL VPN und eine Citrix oder VoIP über MPLS realisiert werden. Der Switch/Router soll entsprechend definierter Regeln entscheiden welchen Weg er geht.

Hoffe ich konnte es etwas verständlicher erklären :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Wordp,

 

was mein Ziel ist - ist doch unwichtig - ich habe auch nur auf den Thread geantwortet - ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin.

 

Ich hatte eigentlich auch nicht dich gemeint :D

 

 

Hi,

also, Ziel ist es, Dienste aufgrund ihrer Wichtigkeit auf schnelle bzw. weniger schnelle Verbindungungen auszulagern. Wichtig sind die Ziel Ports.

[...]

 

Ports im Sinne von TCP/IP oder Switchports?! Das kommt bei dir nicht klar rueber, im Falle von TCP/IP Ports, halt dich an blackbox.

 

Mittlerweile waeren ein paar Configschnippsel recht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...