Jump to content

AD Repliktationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern schon mein Problem geschildert:

 

Wir haben derzeit 4 W2k Server an einem Standort:

 

Bei Server1 sind unter AD Standorte und Dienste unter den NTDS-Settings alle übrigen Server(2,3,4) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen -> dies ist auch richtig so und Replikation i.O ("Jetzt replizieren" kein Problem!)

Bei Server2 analog Server1!

 

A B E R:

 

Bei Server3 sind jedoch nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen.

Bei Server4 sind ebenfalls nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen.

 

Server3 und Server4 haben keine "direkte" automatisch generierte Replikation.

 

Wie kann ich das so abändern, so dass auch sie sich automatisch replizieren?

 

Außerdem ist ein manuelle Replikation beider Server auch nicht möglich. Stößt man eine solche mittels "Jetzt replizieren" an, bekommt man folgende Fehlermeldung:

 

Beim Synchronisieren der Domänencontroller ist folgender Fehler aufgetreten: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert.

 

KEINE REPLIKATION!

 

Bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Unterstützung bzw. Denkanstoss zur Problemlösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...