Jump to content

RaBa

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RaBa

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. RaBa

    AD Replikationsproblem

    Hallo blub und grizzly999, danke für Eure beiden letzten Beiträge. Ich werd´versuchen, sie in die Tat umzusetzen. Manueller Eingriff kann nicht die Ursache gewesen sein, da dies ja erst die Reaktion auf die plötzlich fehlenden Einträge (automatisch generiert) war. ... ist es aber denkbar, dass das SP4 Ursache sein kann? Haben letzten Server, der ins AD aufgenommen wurde, bereits mit SP4 installiert (anderen 3 Server "nur" SP3) . Dieser ist zwar vom AD-Replikationsproblem nicht betroffen, aber kann er trotzdem Ursache gewesen sein, da der Zeitpunkt gut passen könnte? RaBa
  2. RaBa

    AD Replikationsproblem

    Hi blub, wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere, dann weisst Du (auch) nicht, wie dieser Zustand zu verstehen ist, oder besser gesagt, zustande kam -oder? Möchte ganz gern den ursprünglichen Zustand (jeder Server repliziert "automatisch generiert" mit jedem!) wieder erreichen, da dies anfangs von W2k ja selbst so eingerichtet wurde! Dies möchte ich nicht aus Eitelkeit! Aber trotzdem besten Dank für Deine Beiträge. RaBa
  3. RaBa

    AD Replikationsproblem

    Servus blub, Natürlich hab ich ein echtes Problem: ... ich kann wohl eine manuelle Replikation einrichten, was ich schon lange hinter mir habe. Jedoch replizieren auch dann die beiden Server nicht mehr. Fehlermeldung: Beim Synchronisieren der Domänencontroller ist folgender Fehler aufgetreten: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert. ...im Klartext: die beiden wollen oder können "nicht" mehr direkt miteinander, wobei sie es aber schon mal getan haben und ich keinen Grund sehe, warum dies nun anders sein soll. Was, wenn sich das fortsetzt auf die Replikation der anderen? Hat also nicht unbedingt was mit Forscherdrang zu tun - vielmehr um eine gewisse Sorgfaltspflicht, oder? bye
  4. RaBa

    AD Replikationsproblem

    Ja, dies ist in der Tat so, jedoch konnte mir bis dato keinen Tip geben, der mir weiterhelfen könnte.
  5. Hallo zusammen, ich habe gestern schon mein Problem geschildert: Wir haben derzeit 4 W2k Server an einem Standort: Bei Server1 sind unter AD Standorte und Dienste unter den NTDS-Settings alle übrigen Server(2,3,4) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen -> dies ist auch richtig so und Replikation i.O ("Jetzt replizieren" kein Problem!) Bei Server2 analog Server1! A B E R: Bei Server3 sind jedoch nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen. Bei Server4 sind ebenfalls nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen. Server3 und Server4 haben keine "direkte" automatisch generierte Replikation. Wie kann ich das so abändern, so dass auch sie sich automatisch replizieren? Außerdem ist ein manuelle Replikation beider Server auch nicht möglich. Stößt man eine solche mittels "Jetzt replizieren" an, bekommt man folgende Fehlermeldung: Beim Synchronisieren der Domänencontroller ist folgender Fehler aufgetreten: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert. KEINE REPLIKATION! Bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Unterstützung bzw. Denkanstoss zur Problemlösung.
  6. RaBa

    AD Replikationsproblem

    Hallo grizzly99, blub, Tyan, noch paar Hinweise, die die bisherigen Antworten betreffen: - Es handelt sich um eine Domäne! - Es ist auch keine manuelle Replikation zwischen den beiden besagten Server möglich. Hatte ich in meiner ersten Anfrage vergessen zu erwähnen. Stößt man eine solche an, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, die dieses bestätigt. ... darum erscheint mir das ganze ja eben ein bißchen suspekt! raba
  7. Hallo, wir haben derzeit 4 W2k Server an einem Standort: Bei Server1 sind unter AD Standorte und Dienste unter den NTDS-Settings alle übrigen Server(2,3,4) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen -> dies ist auch richtig so und Replikation i.O ("Jetzt replizieren" kein Problem!) Bei Server2 analog Server1! A B E R: Bei Server3 sind jedoch nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen. Bei Server4 sind ebenfalls nur die 2 Server(1,2) mit dem Status "automatisch generiert" eingetragen. Server3 und Server4 haben keine "direkte" automatisch generierte Replikation. Wie kann ich das so abändern, so dass auch sie sich automatisch replizieren? Bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Unterstützung bzw. Denkanstoss zur Problemlösung. RaBa
×
×
  • Neu erstellen...