Jump to content
Sign in to follow this  
hegl

PIX 515E, Broadcast-Probleme

Recommended Posts

Ich habe noch eine PIX515E, Version 6.3(3) im Einsatz.

 

Plötzlich stellen wir fest, dass es an einem interface zu Problemen kommt.

An diesem interface existiert ein CLASS-C-Netz. Mit wireshark habe ich nun festgestellt, dass die PIX sich für alles aus dem Netz verantwortlich fühlt; heisst speziell: der Rechner 10.10.10.1 fragt nach, wer hat 10.10.10.2. Ehe der host antwortet, sagt die PIX "Hey, das bin ich" nimmt darauffolgende Pakete kann, die aber durch die ACL´s denied werden. Alles was in dem Netz intern kommunizieren soll, läuft über die PIX. OK, sie ist das Gateway, aber in einer Broadcast-Domain spielt das doch keine Rolle. Alles was aus einem anderen Netz bzw. von einem anderen interface kommt und die Zieladresse im besagten Netz hat, wird entsprechend der ACL´s behandelt und funktioniert auch.

Kennt jemand das Problem? Defefkte NIC?

Share this post


Link to post

Ich vermute mal es hat irgendwas mit proxy arp zu tun. Kannst du die config mal posten.

!! natürlich ohne ACL Passwörter und offizellen IP Addr. NAT sollte schon dabei sein.

 

 

lg Franz:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...