Jump to content

Uhrzeit-Differenz zwichen Client und Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Win XP Client kann sich plötzlich nicht mehr in unserer Domäne (W2k AD) anmelden, da die Systemzeit nicht mit der in der Domäne übereinstimmt.

 

Soweit ich weiss übernimmt der Client aber doch die Zeit vom DC. Ich habe trotzdem mal ein Start Script erstellt welches die Zeit übernehmen sollte... ohne Erfolg. Auch ein entfernen aus der Domäne und anschließendes hinzufügen hatte keinen Effekt.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder hatte dieses Problem auch schonmal. Mir gehen jedenfalls die Ideen aus...

 

Vielen Dank im Vorraus

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Rechner eben mal neu installiert (war sowieso schon lange überfällig).

 

:shock:

 

Ungefähr so muss ich geguckt haben als anschließend die gleiche Fehlermeldung kam.

 

Ich habe mich dann lokal angemeldet und mal auf die Sache mit Sommer-/Winterzeit geguckt und das war, wie erwartet richtig, richtig eingestellt. Ich habe den Haken mal raus genommen und neu gesetzt und anschließend konnte ich mich wieder an der Domäne anmelden. In meinen Augen macht das nicht wirklich Sinn, da die Uhrzeit anschließend die gleiche war wie vorher.

 

Naja, ich nehme das jetzt mal so hin und freue mich das es wieder geht...

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...