Jump to content

Kleinere Probleme! Bitte um Hilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tagchen!

Ich hab ein kleineres Problem auf meinem Rechner. Er fährt ganz normal hoch, auch in normaler Geschwindigkeit. Sobald die Symbole des Desktops und die Leiste, müsste ja fast alles an Treibern geladen sein.

Jetzt mein kleines Problem: Sobald ich meine I-Net-Verbindung öffnen will tut sich erstmal gar nix. Ich muss ca. 30-45 sek. warten nachdem hochfahren, dann lädt XP ca. 2 sek nach und dann öffnet sich erst meine Verbindung. Ebenfalls kann ich auch nicht über "Start" -> "Verbindungen" mir was anzeigen lassen. Die Verbindung ist zunächst gar nicht da, bis nachdem besagten nachladen. Kann mir da bitte jemand helfen, woran das liegen könnte bzw. was ich ein-/oder umstellen muss? Das tritt sogar auf, wenn ich meinen Rechner mit nem anderen tausche. Ich habe die Verbindung über XP eingerichtet, nicht über die Provider-Software.

 

Nun ein Problem eines Bekannten. Der hat auch XP und der Rechner fährt bis zu einem bestimmten Punkt hoch, danach kommt ein Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hab schon versucht, über die CD, über Wiederherstellungskonsole und über die letzte bekannte funktionierende Konfiguration zu booten. Funzt aber nicht. Bitte ebenfalls um Hilfe, was es heißt und was man dagegen tun kann!

Ich wollte die Notfalldiskette ausprobieren, aber irgendwie finde ich diese Option nicht mehr. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Nun ein Problem eines Bekannten. Der hat auch XP und der Rechner fährt bis zu einem bestimmten Punkt hoch, danach kommt ein Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

 

Schau mal,

 

Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

 

Bei manchen Computern kommt die Meldung zusammen mit einer Biosmeldung, die ein falsches Kabel meldet. Diese Meldung ist bei schnell startenden Computern oft nicht zu lesen. Das Verhalten ist von Microsoft durchaus beabsichtigt und liegt an der Verwendung eines inkorrekten IDE-Kabels für die schnelleren UDMA-Modi. Es dient dem Schutz vor möglichem Datenverlust.

 

Fehler 1:

Der Computer ist mit einem UDMA-Controller (Ultra Direct Memory Access-Controller) ausgerüstet. Um das UDMA-Laufwerk mit dem Controller zu verbinden, ist ein standardmäßiges 40-Draht-Verbindungskabel statt eines 80-Draht-Kabels mit 40 Kontaktstiften installiert. Das BIOS (Basic Input/Output System) des Computers ist dafür konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen.

 

Lösung:

Es muss das 40-Draht-Kabel durch ein 80-Draht-UDMA-Kabel ersetzt werden.

 

Fehler 2:

Die Fehlermeldung kann in Verbindung mit NTFS-Formatierungen und IDE-Festplatten mit aktiviertem Caching auftreten. Der normale Wiederherstellungsprozess wäre, chkdsk /p (Fehlerbehebung auf Datenträger)

aus der Wiederherstellungskonsole heraus zu starten.Sollten Fehler angezeigt werden, dann mit chkdsk /r einen Reperaturversuch starten.

Bei OEM-Versionen besteht die Möglichkeit, dass die Wiederherstellungskonsole nicht gestartet werden kann.

 

Lösung:

Ein von Microsoft bereitgestelltes Update, behebt diesen Fehler.

Download für die Deutsche Version:

q315403_WXP_SP1_x86_DEU.exe

 

(thx @ KillerBee)

Link zu diesem Kommentar

@mc_ht

Erstmal Danke für deine Hilfe, aber das Prob bei dem Bekannten ist ja, dass ich nicht in die Wiederherstellungskonsole oder ähnliches komme, auch nicht in die Eingabeaufforderung.

Provider bei mir ist T-Online mit T-DSL. Wenn ich meinen Tower von meinen ganzen Anschlüssen trenne und dort einen anderen einsetze, passiert genau das gleiche. Also muß das irgendwie mit dem Modem zusammenhängen, oder wie? Vorher hatte ich das noch nie.

 

@chris35

Recht herzlichen Dank. Die Sachen muss ich erst überprüfen. Nur das Prob ist ja immer noch, dass ich nicht mal zur Eingabeaufforderung komme, geschweige denn im abgesicherten Modus auf den Desktop. Deswegen kann ich die Befehle ja nicht eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Recht herzlichen Dank. Die Sachen muss ich erst überprüfen. Nur das Prob ist ja immer noch, dass ich nicht mal zur Eingabeaufforderung komme, geschweige denn im abgesicherten Modus auf den Desktop. Deswegen kann ich die Befehle ja nicht eingeben.

 

Starte den Rechner mit ner Windows XP CD.

Dann wählst du Reparieren und "System mit Hilfe der Systemwiederherstellungskonsole reparieren"

 

et voila, chkdsk /r und danach sollte es wieder gehen.

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar
@chris35

Recht herzlichen Dank. Die Sachen muss ich erst überprüfen. Nur das Prob ist ja immer noch, dass ich nicht mal zur Eingabeaufforderung komme, geschweige denn im abgesicherten Modus auf den Desktop. Deswegen kann ich die Befehle ja nicht eingeben.

 

Meine Hilfe war auch nur auf Dein 2 Problem bezogen. Da musst Du erst handeln wenn nicht eingegeben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein externes DSL-Modem.

-Doppeltes checken der Zugansgdaten

-Stabile oder feste Verbindungen

kenn ich beides nicht, wie kann ich das überprüfen bzw. einstellen?

Die Software von der Telekom kann ich nicht leiden, die verursacht viel mehr Probleme als wenn ich das über Windows laufen lasse. Hatte damit vor ca. 1-2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht und habe deshalb eine Alternative gesucht, und diese auch gefunden in der Konfiguration über Windows.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...