Jump to content

Adaptec 2810SA SATA Raid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Battery Backup Module für den 2810SA besorgt und aufgesteckt. Nach dem Starten sollte beim Rechnerstart eine Post Meldung des Adaptec Controllers wie Battery Backup Module installed. Es kommt aber nichts. :confused: Und der <storage Manager von Windows sagt nicht installed. Kann mir mal jemand sagen wie ich das Pack aktivieren kann?

 

Vielen Dank und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Adaptec und SATA RAID naja ;-).

 

Der Controller sollte den AKKU erkennen und direkt aktivieren.

 

Hast du den AKKU richtig angeschlossen und die neueste Firmware drauf?

 

Wenn du einen zweiten Controller hast probiere den AKK mal dort.

 

Ansonsten hat der Controller ein BIOS, gehe mal bei booten rein und schaue mal ob der AKKU erlkannt wird und die ihn aktivieren(?) mußt.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also erstmal Adpatec, die waren früher (ich werde alt) mal gut, aber seit 4 - 5 Jahren lassen die nur nach.

 

Ich nutze Privat und auf Arbeit nur noch LSI (Controller in HP-Servern sind auch LSI z.B. P400, P800).

 

Und SATA ist ebend SATA (früher IDE).

 

Aber egal, wieiele Pins hat das Kabel des AKKUs?

 

Man könnte mal vorsichtig mit einem Strommesser den Kurzschlosstrom des AKKUs messen (aber nur ganz kurz).

 

Poste mal die PN des AKKUs.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der AKKU sollte funktionieren.

 

Aufstecken und der Controller muß ihn sehen.

 

Was sagt die Anleitung, eventl. ist er einfach defekt (verbraucht).

 

Ansonsten ein "Intel 80303 100 MHz Intelligent I/O processor" ist nicht so sehr für RAID 5 und Write Back (Grund für AKKU) geeignet.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...