Jump to content
Sign in to follow this  
Netranger

neuer RPC-Patch fehlerhaft?

Recommended Posts

Hi

 

ich habe da ein kleines problemchen, wo ich mit meinem latein am ende bin.

 

 

ich hatte vor, den neuesten rpc-patch über einen geplanten task im netzwerk zu verteilen.

dazu erstelle ich den task auf einem beliebigen rechner und verteile ihn mit hilfe eines netzwerküberwachungprogramms.

 

beim testen der verteilung, bei dem ich immer wieder auf dem selben rechner den patch installieren und dann wieder deinstallieren wollte, um zu überprüfen, ob er auch unter jeder möglichen anmeldung (auch gastzugang) installiert wird, bin ich nun auf folgendes problem gestossen:

 

ich kopiere einen task, der nur in einer txt-datei protokolliert, ob, wann und von wem der task ausgeführt wurde von dem einen rechner auf den anderen.

--> funktioniert (ausführung des tasks jeweils bei der anmeldung)

 

nun ändere ich die, durch den task aufgerufene batch-datei so ab, daß neben der protokollierung der patch installiert werden soll.

--> nach der neuanmeldung wird wie erwartet der patch installiert

 

der rechner wird nun durch die patchinstallation neu gebootet.

beim erneuten anmelden führt er nun aber den task nicht mehr aus, was er ja eigentlich noch tun sollte. auch andere tasks, die ich testweise mit angeben habe führt er nicht aus.

wenn ich nun den patch wieder deinstalliere dasselbe problem: kein task wird mehr ausgeführt.

 

spiele ich ein image des systems, bevor der patch installiert wurde, auf den rechner zurück, dann lassen sich die tasks wieder ausführen.

 

 

da tut sich bei mir die frage auf, ob M$ nicht vielleicht etwas funktionierendes "kaputtgepatcht" hat?

 

oder kann es eventuell sein, daß der patch am rpc bzw taskmanager (von rpc abhängig) eine änderung vornimmt, wodurch die tasks, die vorher ohne den patch erstellt wurden nicht mehr ausgeführt werden können?

und wenn ja, wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?

 

oder bin ich einfach nur zu blind und übersehe etwas?

Share this post


Link to post

so, hab was neues rausgfunden.

 

so wies aussieht is nur die ausführung beim anmelden betroffen.

 

wenn ich es nach systemstart ausführen lasse, dann macht er es richtig.

wenn ich es nach ner bestimmten zeit ausführen lasse, führt er es aus.

 

also bestätigt sich bei mir die vermutung, daß die ausführung bei der anmeldung durch den patch irgendwie kaputt gemacht worden ist.

 

schade schade schade

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...