Jump to content

Oracle 10g Page-File


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Testserver macht mir ein wenig Sorgen. Auf dem Server läuft ein kleines SAP Portal mit einer Oracle 10.2.0.2 Datenbank. Bei diesem Server wächst das Page-File (im TaskMgr) immer weiter an. Zur Zeit bin ich ca. bei 22GB die im TaskMgr Angezeigt wird. Das Page-File hat eine Festgelegte größe von 18GB. Da das Page-File immer weiter wächst und immer mehr Zugriffe auf die Festplatte notwendig sind, wird der Server immer langsamer.

 

Mit Permon habe ich schon rausgefunden das wahrscheinlich Oracle die Ursache für das Page-File Problem ist. Mit einer google Suche habe ich auch erfahren das Oracle Datenbanken auf Windows Betriebssystemen immer ein sehr großes Page-File haben. Mein Problem ist aber das mein Page-File immer weiter wächst und einfach nicht kleiner wird.

 

Mit Oracle Datenbanken auf Windows Betriebssystem habe ich leider keine Erfahrungen und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch.

 

Hat jemand eine Idea?

Bin für jede Anregung Dankbar :)

 

Gruß

 

Spedgrim

 

 

Was wurde gemacht:

Windows 2003 Server 64 Bit Grundinstallation

Sollten hier noch irgendwas konfiguriert werden?

 

Oracle Parameter

Die Oracle Parameter wurden bereits konfiguriert. Aber wenn noch jemand eine Parameter Empfehlung hat kann ich das gerne mal ausprobieren.

 

Java Portal Parameter

Müssten eigentlich OK sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...