Jump to content

Problem 2008 Server & Word AppData (nicht lokal)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hoffe es hat jemand eine Idee.

 

Ich hab das Problem das einige Benutzer bei mir immer an verschiedenen PC Arbeiten. Damit sie immer ihr eigenes Wörterbuch und ihre Macros in Word haben habe ich denn AppData Pfad über die Domäne auf dem Server speichern lassen. Dort hat ganz standardmäßig jeder User also einen Ordner und darin seinen Ordner Anwendungsdaten (bzw. AppData genannt in Windows 2008). Clients: Windows XP mit Office 2003.

 

Nun habe ich das Problem das ab und zu bei einigen User nach einem Neustart am nächsten Morgen die Wordeinstellungen einfach weg sind. Das heißt Office startet und alle Profileinstellungen sind weg.

Das Offline-Dateien angelegt werden hab ich schon deaktiviert da ich vielleicht dachte er findet den Server nicht und läd dann ein falsches Profil von der lokalen Festplatte. Aber das hat nichts gebracht. Jemand eine Idee woran es leigen könnte das das Profil einfach "weg" ist.

Neustart der Clients bringt nichts, ich muss immer aus einem Backup den Anwendungsorder wiederherstellen, was natürlich sehr unhandlich ist.

 

Für Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß, HBuss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...