Jump to content
Sign in to follow this  
gilmore

Exchangeanmeldung über VPN

Recommended Posts

Hallo Gruppe,

 

bein uns läuft ein Ex2K (W2K incl. aller neusten Packs etc.) in einer kleinen Domäne, in die sich externe domänenunabhängige User über VPN einloggen und auch mit dem Exchanger/Outlook verbinden können.

 

Hin und wieder muß der Server neu gestartet werden. Danach erhalten die externen domänenunabhängigen User die Meldung "Benutzerangaben sind ungültig", obwohl ich mich intern mit deren Angaben einloogen kann.

Starte ich den Server ein weiteres mal, können sich die Leute wieder normal anmelden.

Warum dies ? Könnten zwischengespeicherte Anmeldeinfos dafür verantwortlich sein? Wie könnten ich diese Vermeiden bzw. entfernen.

 

Redundant läuft ein zweiter Ex2K, auf dem mitunter bis vor kurzem noch die Public Folders vertreilt lagen.

 

Würde mich über jeden Tipp freuen.

 

Danke und Grüße vom Gilmore

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...