Jump to content

Pirmärer DNS repliziert nicht zum sekundären DNS beim ISP.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit meinen firmen primären DNS Server, da dieser seine Reverse Zone nicht auf den sekundären DNS unseres ISP replizieren will. Im Gegensatz funktioniert aber das Replizieren seiner Forward Zonen.

 

Unser DNS steht in der DMZ. Nach einen Systemausfall musste ich den DNS wieder neu aufsetzen. Servername und IP-Adresse sind gleich geblieben, nur die Hardware hat sich geändert. Auf dem System ist zusätzlich noch der IWSS und der IMSS von Trend Micro installiert.

 

Der Replizierungsinterval steht auf 3 Stunden. Ein Hochsetzen der Seriennummer der Reverse Zone brachte kein Erfolg. Auch finde ich keinen Hinweis in der DNS Ereignisanzeige, der in diesen Probleme behilflich wäre.

 

Von ISP bekam ich folgende Fehlermeldung:

Nov 5 08:38:32 ns1 named[1048]: zone xxx-xxx.xx.xx.xx.in-addr.arpa/IN: refresh: unexpected rcode (NXDOMAIN) from master xx.xxx.xx.xxx#53 (source xxx.xx.x.xx#0)

 

 

Nov 5 08:40:11 ns1 named[1048]: zone xxx-xxx.xx.xxx.xx.in-addr.arpa/IN: refresh: unexpected rcode (NXDOMAIN) from master xx.xxx.xx.xxx#53 (source x.x.x.x#0)

 

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum repliziert der DNS seine Forward Zonen zum ISP aber seine Reverse Zone nicht.

 

Weis jemand von euch einen Rat?

 

Gruß

Wuschel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...