Jump to content

Probleme nach Windowsupdate und Serverneustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

habe gestern mal wieder ;) ein Windows-Update auf dem Server (PDC) durchführen lassen. Nach dem Neustart des Servers habe ich nun Probleme mit einigen Diensten. Sie lassen sich nicht beenden bzw. auch nicht starten. Woran könnte das liegen? Muss dazu sagen, dass erst das SP3 drauf ist mit allen einzelnen Patches zu SP4, aber nicht direkt SP4.

 

Hat jemand einen Tip? Sollte evtl. (heute Abend) ein Neustart helfen?

 

Bin im Moment echt ratlos. Irgendwelche Ansatzpunkte bekannt? Internet funktioniert auch nicht. Systemsteuerung läßt sich nicht aufrufen und und und.

 

Danke im voraus. Bin echt langsam am Verzweifeln,

 

Frank

 

So. Nun habe ich den Server neu gestartet. Trotzdem. INet geht nicht. Systemsteuerung läßt sich nicht aufrufen. Und wenn ich jetzt das SP4 installieren will, will er die Konfig überprüfen und prüft, und prüft........... Es tut sich halt nichts.

 

Mein Gott, was ist da nur los?

Link zu diesem Kommentar

Hi, mouseman,

 

gibt einige Fehler aus. Die meisten handeln von Zeitüberschreitungen. Z.B.:

WMI-ADAP konnte Leistungsbibliotheken nicht verarbeiten:

PSched

PerfDisk

RemoteAccess.

 

Auch der Explorer und der IExplorer funktionieren nicht einwandfrei. Wenn ich in der Systemsteuerung nachschauen will bleibt er hängen und zeigt noch nicht mal die Systemsteuerung an. Das gleiche passiert, wenn ich z.B. SPs deinstallieren will (denke an die Pre-SP4-Patches). Selbst das funktioniert nicht. Auch das Aufspielen des SP4 komplett. Er überprüft das aktuelle System und bleibt genau dort hängen.

 

Ansonsten geht er ja. Laufwerke werden gemappt, Datenbanken geladen, und meine 50 Kollegen können eigentlich einwandfrei arbeiten.

 

Wat is da nur los...???

 

Frank

 

 

Ach so, ganz vergesen: Selbst Dienste lassen sich nicht starten bzw. beenden. Der Balken geht, z.B. beim Beenden eines Dienstes, nur bis zur Hälfte und dann stockt er...

Link zu diesem Kommentar

Hi, nochmal,

 

kann es sein, dass diese Probleme mit dem Profil des Administrators zusammen hängen? War zuletzt als Admin angemeldet. Das Profil hat eine Größe von

 

57.000 kb :shock:

 

Ist das normal? Meinte irgendwo gelesen zu haben, das so um die 15.000 normal sind.

 

Und wenn ja, kann man dieses Profil irgendwie sichern, reaktivieren, reparieren oder was auch immer???

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Sorry, habe ich zwar gelesen das du nicht installieren kannst, habe aber im Eifer des Gefechts nicht mehr daran gedacht.

Spiel das Backup drauf. Ist vielleicht das beste. Für was brauchst du eigentlich das SP? Oder warum hast du es draufgespielt?

Brauchst du das wirklich. Wenn der Server nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, dann würde ich eigentlich das SP nicht installieren. Das beste ist ein Router mit integrierter Firewall.

Die SP´s sind eigentlich nur wichtig für die enthaltenen Sicherheitslöcher die Micro$oft "eingebaut" hat. Natürlich auch für Programmerweiterungen. Aber wenn du diese nicht brauchst....

 

-Belehrt mich eines besseren wenn das nicht stimmt-

 

Viel Glück noch.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...