Jump to content

TS 2008 Remoteapp & Logon Scripts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

Ich hätte hier mal eine, naja, banale Frage... Und zwar habe ich einen TS2008 eingerichtet, mit dem ThinClients Remoteapps öffnen sollen. Soweit sogut funktioniert alles prima, einzig das Hinzufügen eines Logonscripts macht mir Schwierigkeiten. Ich habe ein Logonscript, welches abhängig einer AD Gruppenmitgliedschaft einen Drucker verbindet. Wenn ich das Script am Userobjekt definiere, Funktiniert dies einwandfrei auf XP, 2k3 und 2k8 wenn ich mich mit dem Desktop direkt verbinde. Öffne ich am 2k8 ein Remoteapp, tut sich nichts (script wird scheinbar nicht ausgeführt - kein Drucker wird verbunden). Soweit so gut, habe dann mal weiters probiert das Loginscript über eine GPO zum Laufen zu kriegen, da GPOs ja am User mit Sicherheit gezogen werden (auch bei remoteapps) - gpresult bestätigt mir das auch, daß es ordnungsgemäß angewandt wurde. Funktioniert auch wiederum auf XP, 2k3. Aber hier tut sich dann selbst am TS 2008 auch direkt über den Remotedesktop nichts, bei den Remoteapps auch nicht ?!? gpresult sagt mir aber, daß die GPO am user angewandt wurde...

 

Mich würde interessieren, falls jemand schon eine ähnliche Anforderung oder Problem damit hatte, wie ihr das allgemein gelöst habt. Was mich auch irgendwie fasziniert ist, daß die Loginscripteinstellung am Userobjekt nur bei den Remoteapps nicht funktioniert.

 

Das script über GPO habe ich in den Varianten mit kix, kix über batch ausgeführt, und vbs versucht, mit dem selben Ergebnis :(

 

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun doch eine Lösung gefunden, nach langem Probieren und Suchen...

Mein Problem erledigte sich nach dem Aktivieren der Richtline Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie\Asynchrone Verarbeitung der Gruppenrichtlinie für Benutzer bei Anmeldung über Terminaldienste zulassen...

 

Mit diesem Setting zieht nun mein Loginscript über die GPO auch bei RemoteApps ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...