Jump to content

Exchange 2003 System Manager - Öffentliche Ordner Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges, mir noch nie untergekommenes, problem. Geht man über den system manager auf Administrative Gruppen - Gruppe - Ordner - öffentliche ordner kommt eine benutzerabfrage (trotz das der system manager mit exchangeadminrechten gestartet wurde), das nervtötende dabei ist, die Abfrage kommt bei jedem "hopp"...also öffne ich den öffentlichen ordner, gehe in den nächsten -> passwortabfrage, gehe in den nächsten ordner -> passwortabfrage -> gehe auf eigenschaften -> Passwortabfrage.

Nach eingabe des Passworts funktioniert zwar alles aber dieses Verhalten ist mir so noch nie untergekommen, ich hätte auch keinen ansatz dieses verhalten zu erklären, vielleicht einer von euch? Bricht man die Passwortanforderung ab oder bestätigt sie kommt folgender Fehler

systemmanagerta5.png

Für die Suchmaschine: ID-Nr.: 80070005 Exchange-System-Manager - Zugriff verweigert

 

Outlook und OWA verhalten sich normal...

 

Exchange ist aktuell gepatcht, ebenso das darunterliegende win 2003 system. Es handelt sich um ein active/active cluster!

jener hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q325923 hilft leider nicht weiter

 

 

Gruß

 

 

Edith:

Wohl zu schnell einen thread eröffnet.

Die Lösung war recht trivial wenn ich auch nicht weiss warum das vorher so eingestellt war :)

Unter der Virtuellen Site (IIS) des Exchange war unter dem Ordner Exadmin die Windows Authentifizierung nicht aktiviert -> Aktiviert und alles wieder paletti

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...