Jump to content

Windows Kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie zufolge ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC.

Ich versuche von CD Programme oder Spiele zu installieren und bekomme immer diese Meldung

 

Windows Kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie zufolge nicht zulassig ist. Öffnen Sie die Ereignisanzeige, oder wenden Sie sich an den Systemadministator um weiter Infomationen zu erhalten.

 

 

Warum das so ist weiß ich nicht. Ich habe auch schon per google und hier gesucht. Doch ich finde keine Lösung zu meinem Problem.

Daher hier meine Frage.

Kann mir einer Bitte sagenw ie ich das wieder weg bekomme so das ich wieder Spiele und Programme von CD aus Starten und installieren kann.

 

Mein OS ist Win XP Pro Pack 2

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gib doch mal bei Start -> Ausführen -> gpedit.msc ein

Jetzt gehen die Gruppenrichtlinien auf und unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien, solltest Du mal "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen" kontrollieren, ob da etwas (wie auch immer) eingestellt ist.

Bei Start -> Ausführen kannst Du auch mal rsop.msc eingeben.

 

Schau mal Bitte noch Systemsteuerung -> Benutzerkonten in welcher Gruppe Dein Benutzer ist. Steht da vielleicht "nur" Debuggerbenutzer??

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

Erste Frage: ist der Rechner Mitglied einer Domäne?

Dann: gpedit.msc ists schon mal ein guter Ansatz, aber das weitere nicht mehr so ganz. Sind Software Restriction Policies gesetzt? Oder per Richtlinie in der Benzuterkonfiguration Anwendungen explizit ausgeschlossen

 

Wenn du dich mit Gruppenrichtlinien nicht so doll auskennst, mache einen gpresult, leite den um in eine Texdatei und hänge die in einem neuen Beitrag hier an. Der gpresult köntne zum Beispiel so lauten:

gpresult.exe /v > C:\temp\gpresult.txt (oder einen anderen Pfad angeben)

Computerspezifische Sachen kannst du ja vor dem Anhängen der Datei an den Beitrag manuell entfernen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

gib doch mal bei Start -> Ausführen -> gpedit.msc ein

Jetzt gehen die Gruppenrichtlinien auf und unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien, solltest Du mal "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen" kontrollieren, ob da etwas (wie auch immer) eingestellt ist.

Bei Start -> Ausführen kannst Du auch mal rsop.msc eingeben.

 

Schau mal Bitte noch Systemsteuerung -> Benutzerkonten in welcher Gruppe Dein Benutzer ist. Steht da vielleicht "nur" Debuggerbenutzer??

 

Gruss

twiki

 

Was ich da einstelen muss weiß ich leider nicht.

Ich habe nun gesagt bekommen das ich nichts anderes machen kann ausser Win neu auf zu Spielen.

Was ein sehr großer Sachen für mich dann ist. Da ich viele Daten dann verlieren werde.

Ich habe leider so gut wie 0 Anung von Win oder über haubt von Ps`s

 

Hallo und willkommen im Board :)

Erste Frage: ist der Rechner Mitglied einer Domäne?

Dann: gpedit.msc ists schon mal ein guter Ansatz, aber das weitere nicht mehr so ganz. Sind Software Restriction Policies gesetzt? Oder per Richtlinie in der Benzuterkonfiguration Anwendungen explizit ausgeschlossen

 

Wenn du dich mit Gruppenrichtlinien nicht so doll auskennst, mache einen gpresult, leite den um in eine Texdatei und hänge die in einem neuen Beitrag hier an. Der gpresult köntne zum Beispiel so lauten:

gpresult.exe /v > C:\temp\gpresult.txt (oder einen anderen Pfad angeben)

Computerspezifische Sachen kannst du ja vor dem Anhängen der Datei an den Beitrag manuell entfernen.

 

 

grizzly999

 

 

Das verstehe ich nicht so was du damit meinst.

 

 

Könntet ihr mir das bitte (Sry das ich es so schreibe) für Dumme erklären.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...