Jump to content

Netgear FWG114P + W702


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein kleines Prob mit meinem Home Office Platz.

 

Vor kurzem haben wir VDSL50 t-home bekommen und mit inbetriebnahme des neuen Routers SpeedportW701 der Telekom komm ich in die Konfig des Netgear nicht mehr rein.

 

Sobald ich den NG an das LAN klemme geht da nix mehr. Trenne ich diesen bin ich sofort in der Konfig.

 

Natürlich gilt das auch fürs Routing oder WLAN.

 

Das gleiche gilt aber zum Beispiel nicht für den FVS318 von Netgear.

Der läuft wunderbar, hat nur leider kein WLAN.

Ich hab aus Spass mal nen einfachen AP von Netgear angeklemmt der hat das gleiche Problem.

Kommen die Geräte mit dem W701 in Verbindung ist da Schicht.

 

Hab den FWG auch schon geupdatet. Hat nix gebracht.

Lässt der W701 keine weiteren Ap´s zu oder haben beide Geräte ne Macke?

 

Hat da jemand nen Rat ?

 

Grüsse

mopixx

Link zu diesem Kommentar

das hab ich schon überprüft. Hab dem AP auch Adressen ausserhalb des dhcp erteilt. Hat nix gebracht.

Wenn ich z.b. nur den FVS und den 114 ins Lan packe funktioniert das ja auch alles wunderbar. Erst die Zuschaltung vom W701 macht den AP strubelig.

Leider kann der FVS kein VDSL 50 sonst hät ich den Telekom ******* schon längst in die Tonne gehauen.

 

Das kuriose ist , dass mir der 701 den Netgear ja sogar anzeigt in der Sicherheitstabelle. Scan ich aber das Netzwerk ist der weg . !?!

Link zu diesem Kommentar

also:

Haupthaus:

W701 IP 192.168.1.1 FW 33.04.57

DHCP 192.168.1.100 - 199

-- Reciever 1 per dhcp

-- PC Büro 1 per dhcp

-- PC 2 Büro 1 per dhcp

-- Server 1 IP 192.168.1.19

Switch Netgear FSV IP 192.168.1.190

 

Poolhaus

FWG114 Ip 192.168.1.79

-- PC 3 IP 192.168.1.2

-- PC 4 IP 192.168.1.5

-- Laptop per dhcp

-- Reciever per dhcp

-- LAN/CAM Server IP 192.168.1.29

 

Hab gestern den fwg und den 701 gegen neue Geräte getauscht. Das Problem bleibt. allerdings komme ich jetzt auch nicht mehr auf den FSV.

 

Es lief ja mal für genau 3h. Ich hab das Gefühl, dass da ein Update der Telekom fehlerhaft ist. Mit xx.xx.56 und 57 läuft es nicht. Ich kann leider nicht nachvollziehen wann das 55 geändert wurde, hatte leider automatische Konfiguration an.

Die Telekom ist mittlerweile selber ratlos. Hab mehrfach mit denen Tel., (was ja nicht immer was heissen mag. Hatte aber trotzdem jemand kompetenten dran) leider konnte er mir die FW unter 57 nicht mehr zukommen lassen.

 

IP und MAC sind nicht doppelt vergeben. hab ich überprüft. Beide 701 wurden in Werk zurückgesetzt. hat nix gebracht. Ich hab mittlerweile das Gefühl, das die Telekom da absichtlich ne speere einbaut. Das kann doch nicht sein.

 

Ich hab dann darum gebeten mir ein AP Hausseitig zukommen zu lassen um das Phänomän zu testen ob das auch mit dem Telekom AP nicht geht. Schliesslich liegt die Kompatibilität ja auch im Interesse der Telekom. keine Chance könnte keiner entscheiden.

 

Ich bin da echt ratlos !

Muss ich die MAC trotdem in die WLAN Security eintragen? das kann es doch nicht sein. Die Security ist komplett aus.

 

Kennt jemand einen anderen Router der VDSL50 fähig ist? ich hab die Schnauze voll von dem ******* Teil !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...