Jump to content

Shared Webspace oder Sharepoint oder anderes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche in 14 Tagen ein funktionierendes Dokumentenmanagement System:

 

Up- und Download von MS Office Dokumenten

Historie: Wer hat welches Dokument wann geändert

Lock: Dokument ist gerade von User xy in Bearbeitung und gesperrt

Einfaches Berechtigungskonzept Deny/Read/Write

Zugang ausschliesslich via Browser und https

 

Das Ganze dient zum Managen eines einzigen Projektes mit etwa 70 weltweit verteilten Teilnehmern, ich glaube auch nicht, dass ich in der Summe mehr als 100 Dokumente zusammenbekomme.

 

Potente Internetverbindung und Hardware wäre vorhanden. Aufgrund des Zeitdrucks habe ich trotzdem zunächst eine externe Lösung, nämlich WebOffice von Webex ins Auge gefasst.

 

Nachteile:

Sensible Daten liegen ausserhalb unseres Unternehmens

500€/Monat, avisierte Projektdauer 18 Monate

Es wäre unserer Abteilung politisch äusserst zuträglich, wenn wir das aus eigener Kraft hinbekommen könnten

 

Unter der realistischen Voraussetzung, dass ich 20% meiner Zeit in die Installation stecken könnte, kennt Ihr eine Software, die in drei Manntagen installiert und konfiguriert die obige Anforderung abdecken würde?

 

 

Auf ein Wunder hoffend

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es befürchtet... Ich habe vor ein paar Jahren Sharepoint Server nur zum Spass installiert und fand zunächst sowas wie Newsticker, global announcements und sonstwas für einen unnützen Kram auf der Startseite. Als ich fünf Minuten später immer noch kein Dokument bereitstellen konnte, habe ich Sharepoint kurzerhand für doof befunden und wieder runtergeworfen - was sich heute als ganz bösen Fehler herausstellt...

 

Gibt es denn vielleicht ein Tutorial, was mich etwas Zeit sparen liesse?

 

 

Für jeden Hinweis dankbar

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...