Jump to content

2 aktive Partitionen - NTLDR fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows 2000 Advanced Server SP2

 

Ich habe spät Nachts auf einer IDE-Platte neben der primären C:-Partition und der erweiterten D:-Partition noch eine primäre Partition angelegt, jedoch auf diese kein Betriebssystem installiert.

 

Fazit: Der Server hat natürlich nicht mehr gebootet.

Mit der Wiederherstellungskonsole von MS habe ich die 2te primäre Partition wieder gelöscht, allerdings brachte dies auch keinen Erfolg. Auch FIXMBR und FIXBOOT brachte nichts mehr.

 

Wie ist so ein fataler Fehler doch noch zu beheben?

Link zu diesem Kommentar

Du formatiertst eine Diskette in dem andern W2k System, das auch C: als Bootpartition und winnt als Systemverzeichnis hat.

Du kopierst die boot.ini, ntldr und ntdetect.com auf die Diskette und bootest von dieser den Server. Dann den ntldr rüberkopieren, bzw. nachschauen, was Sache ist (vielleicht musst du nur die Partition C aktiv setzen)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Dachte nicht so schnell eine Antwort zu erhalten. Deshalb habe ich den Server neu aufgesetzt, da es nur ein Testserver war.

 

Aber ich werde diese Variante nochmals nachspielen.

 

Jetzt sag mir noch eins. Schläft ein Moderator dieses Boards eigentlich nie? Wie kommt es, daß du egal zu welcher Tages und Nachtzeit, so viele Beiträge beantworten kannst.

 

Bin beeindruckt.

 

Danke nochmals für die Hilfe!

 

Ein treuter Boardi!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...