Jump to content

Desktop wird nicht automatisch aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem ich einen Workarround für die Installation von Adobe Acrobat 9 gemacht habe (ein Netzlaufwerk aufs Profil des Users gemappt..zB P:\ und dann den UserShellFolder - APPDATA in der Registry auf P:\ angepasst.) läuft Acrobat 9 soweit einwandfrei auf meinem TS W2k3 mit Citrix Terminal Server 4.5.

 

Nun würde eigentlich alles funktionieren, aber auf meinem Desktop werden die Symbole nicht mehr aktualisiert. Das heisst, ich erstelle auf dem Desktop einen Ordner, der wird auch erstellt, aber ich sehe ihn erst nach dem Drücken von F5.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Hat wohl mit dem umgeleiteten APPDATA zu tun.

 

Gruss Stub

Link zu diesem Kommentar

Ich bin etwas weiter. Ich weiss nun, dass wenn ich unter "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ User Shell Folders" den Eintrag der APPDATA auf "\\servername\freigabename" setze, dann klappt die automatische Aktualisierung. Aber dafür der Adobe Acrobat 9 nicht. Der will kein UNC Pfad.

 

Wenn ich dann aber zum Beispiel "P:\APPDATA" in der Registry eintrage, dann klappt der Acrobat, aber der Desktop wird nicht mehr automatisch aktualisiert.

 

Hat jemand eine Idee warum?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...