Jump to content

Vista Business - Problem mit Windows Update + *.msu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

Auf einem Rechner wurde Vista Business + SP1 installiert! Nun wollte ich eine neue Version des Windows Installers und Windows Powershell installieren, dabei bekam ich folgenden Fehler:

 

"Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80004002! Schnittstelle nicht unterstützt"!

 

Laut Google hat das Problem mit Windows Update zu tun. Und dieser Fehler tritt nun jedesmal auf, wenn ich eine *.msu Datei installieren will (was des öfteren vorkommt). OK, die einfachste Lösung wäre, dass ich Vista neu installiere, dass geht aber nicht, da unser Admin dieses Vista geclont und auf 15 weiteren Rechnern raufgespielt hat, wobei nun auf jedem dieser Rechner dieses Problem auftritt!

 

Ich hab auf Google schon einige Lösungsansätze gefunden, z.B. GoogleUpdateAgent neu installieren, Windows Update "zurückzusetzen" (mit winUpdRestore), oder einige DLL's neu zu registrieren! All diese Lösungen helfen aber nicht, dass Problem besteht weiterhin!

 

Hat jemand Vorschläge, wie man dieses Problem sonst lösen könnte, bzw. hat jemand dieses Problem selber schon mal gehabt?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...