Jump to content

Verschlüsselungsstärke bei W2k-VPN-Server funzt nicht !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HiHo,

 

ich hab da ein Problem..

 

Wenn ich unter Win2000 Advanced Server einen VPN-Server in der Standardkonfig einrichte, funktionieren die VPN-Verbindungen via L2TP mit IPSec Triple-DES problemlos.

 

Will ich jedoch die Verschlüsselungsstärke reduzieren indem ich in den RAS-Richtlinien in der Routing&Ras-konsole den Haken bei "stärkste Verschlüsselung" rausmache funzt es nicht mehr.

 

(Es sind dann also nur noch "Keine Verschlüsselung,Basis Verschlüsselung und Starke Verschlüsselung" ausgewählt)

 

Der Client erhält dann beim Einwählen immer den Fehler Nr. 628 "Die Verbindung wurde beendet" bzw. Nr. 742 "Der Remotecomputer unterstützt den angeforderten Datenverschlüsselungstyp nicht"

 

Dieser Fehler tritt immer auf, egal was ich beim Client einstelle.

 

hat jemand eine Idee an was das liegen koennte ? Ich möchte naemlich nicht die Triple-DES Verschlüsselung benutzen, sondern die einfachere 56Bit verschlüsselung.

 

Für Hilfe wär ich sehr dankbar !

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi

 

Hab das selbe Problem. Allerdings mit einer SnapGear Firewall.. egal...

 

nimm beim VPN Client unter sicherheit den Hacken bei "Dateverschlüsselung erforderlich..." raus. dann klappts.

 

ist aber für mich auch keine lösung. da ich meinen kunden nicht sagen will, "nehmen sie da den hacken raus"... das dauert wieder jahre bis die das checkken ;)

 

 

Gruss,

Houbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...