Jump to content

Outlook 2k7 und SBS 2k3 R2: Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Die entsprechende Meldung erscheint beim Start von Outlook 2007 im LAN, es betrifft hier nicht den OWA.

 

Nun mein Fragenkatalog dazu:

 

1) Wo ist dieses Zertifikat gespeichert?

2) Wie kann ich dieses Zertifikat erneuern oder auch durch ein anderes ersetzen?

 

oder als Workaround: Wie kann ich dem Client begreiflich machen, dass das Zertifikat in Ordnung ist und er nicht jedesmal meckert?

 

Grüße, Robert

Geschrieben

Also,

 

Ich hatte diese Sicherheitsmeldung auch beim Exchange 2007 mit Outlook 2007. Da muss man folgendes machen.

 

"Warnmeldung: wenn Sie Outlook 2007 starten und wenn eine Verbindung dann an einem Postfach herstellen, für das ein Exchange 2007-based Server als Host fungiert: der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder der Name des

 

Vielleicht hilft Dir das weiter? Das Zertifikat kann Du mit mmc.exe unter Zertifikate holen bzw. anzeigen lassen. Im Prinzip kannste das Zertifikat installieren (importieren)

 

Was hast Du für ein Exchange Server?

 

Cheerss

Geschrieben

Moin bits,

 

danke für Deine Antwort. Leider finde ich in der MMC nirgendwo das gesuchte Zertifikat. Dieses nennt sich "autodiscover.firma.tld"...

 

Auch wenn ich das Zertifikate installiere (mit den Standard-Optionen), ist beim nächsten Start die Abfrage wieder da.

 

Zu dem Link: ist leider nicht das richtige, da ich (wie im Titel geschrieben) den Exchange 2003 im SBS 2003 R2 verwende und ich daher mit den ShellExt's nix anfangen kann :(

 

Ich finde auch bei verschiedenen Suchen immer nur Artikel über Zertifikatsprobleme beim OWA, da läuft aber alles...

 

Grüße, Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...