Jump to content
Sign in to follow this  
HendrikO

DNS Probleme und Wins zickt

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor gut einer Woche zwei DC´s auf Windows 2003 neu installiert. Der Umzug ging problemlos. Der eine war DNS- und Winsserver und der andere diente als Rollenserver.

 

Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich die Domäne (abc.de) anpinge, der alte Rollen-Servername angepingt wird. Außerdem habe ich in den DNS-Ereignisse ein 3000-DNS-Ereignis (Der DNS-Server hat zahlreiche Laufzeitereignisse ermittelt ...). Hängen die Probleme zusammen?

 

Zudem habe das Problem, dass in unserer Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk->Windows Netzwerke nur noch die Computer unseres Standortes angezeigt werden. Nicht mehr die des anderen Standortes. Die Netzwerkumgebung bezieht ihre Daten doch aus dem nächsten Wins-Server oder? Da scheint wohl was mit der Replikation nicht zu stimmen oder?

 

Ok genug gefragt, danke für Antworten

 

LG

Hendrik

 

PS: Wir haben eine 2003-Domäne mit 2000 DC und jetzt zwei 2003 DC. Wir haben 6 Standorte, dort läuft kein DNS, das läuft alleine in unserem Hauptstandort und die anderen Standorte holen sich das über eine bestehende Anbindung. Wins ist auf jedem Server des Standortes eingerichtet, eine Synchronisation sollte stattfinden lt. Einstellung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...