Jump to content

ASA, Nat, WebVPN, ich bin verwirrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes soll mit einer ASA realisiert werden:

 

outside: 1.2.3.4

inside: 10.10.10.10/24

 

VPN von 10.10.10.0/24 zu 10.10.11.0/24

 

Das ist schon mal kein Thema, easy going. ABER:

WebVPN User die sich an outside anmelden, sollen eine Link zu einer IP im VPN Netz 10.10.11.0 haben. Wenn sie den aber anklicken will die IP von outside sich zu der privaten IP verbinden. Das geht natuerlich nicht durch den Tunnel.

 

Idee Nr. 1: WebVPN enable auf inside und NAT von HTTPS von IF outside auf IF inside. Bekomm ich nicht gebacken, wenn zweimal beim NAT die IFs der ASA betroffen sind gibts immer irgendwelche Fehler.

 

Idee Nr. 2: Verbindungen von IP outside auf Netz 10.10.11.0/24 natten auf die IP von inside. Hier genau dasselbe.

 

Also in Linux waer das ne Route und ein IPTables Befehl, die Frage ist doch laecherlich oder nicht? :( :confused:

 

Merci fuer alle Ideen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich fuerchte daran liegts:

Cisco Security Appliance Command Line Configuration Guide, Version 8.0 - Configuring Clientless SSL VPN [Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances] - Cisco Systems

 

Understanding Features Not Supported in Clientless SSL VPN

•NAT, reducing the need for globally unique IP addresses.

•PAT, permitting multiple outbound sessions appear to originate from a single IP address.

 

Find ich schon schwach :(

Wer noch Ideen hat, immer her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...