Jump to content

Probleme beim Löschen eines DFS Link


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgende Situation:

DFS in einer reinen Win2k8-Umgebung mit einem Namespace und ein paar folder drin. Bisher gibt es nur die Verzeichnisstruktur, welche noch auf keine shares zeigt. Wenn ich jetzt einen der Ordner löschen will, schlägt dies fehl. Meldung: Delete Folder - Error!

Kann mir einer sagen, wie ich den Ordner wieder weg bekomme?

Umbenennen ist problemlos möglich, allerdings kann ich ihn nicht löschen :(

Ich dachte auch schon an dfsutil, aber bin mir nicht sicher mit welchem Befehl ich ans Ziel komme.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Noch etwas seltsames:

 

wenn ich per dfsutil einen neuen Namespace anlegen möchte, erhalte ich ein SYSTEM ERROR - Access is denied.

Ich bin in sämtlichen notwendigen Gruppen wie Domain Admins und Enterprise Admins.

 

Das ist doch alles seeeeehr seltsam...

 

 

 

Noch was:

 

Habe einen neuen Namespace erstellt. Dort ein Ordner ohne Target erstellt. Dieser lässt sich wieder nicht löschen. Wenn ich nun ein Target hinzufügen möchte, geht's auch nicht. "Validate shared folder" ist OK, "Validate path" ist OK und bei "Commit changes" gibt es einen ERROR.

 

Eventuell doch noch ein Berechtigungsproblem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...