Jump to content

DNSMGMT - Keine verbindung, 1053&1219


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich komm einfach nicht mehr weiter.. hab schon einiges probiert und dachte mir vielleicht habt ihr ja eine idee..

 

 

also es sieht folgendermaßen bei uns aus

 

 

2 Server jeweils 4 gig ram und jeweils 3ghz xeon

 

1. Server ist SBS 2003 der DNS, AD, Fileserver macht

2. Server ist 2003 der Terminalserver mit 25 Lizenzen macht

> 20 User sind derzeit aktiv im Einsatz. Dort drauf läuft Word, Winline (verrechnungsprogramm) Outlook und Internet explorer.. so im großen und ganzen.. 2 oder 3 user verwenden auch noch excel

 

 

auf dem Terminalserver hab ich im Eventlog laufend event id 1053 (gruppenrichtlinienverarbeitung abgrebrochen weil kein rpc server verfügbar ist) und zu stoßzeiten 1219 (Der RPC Server ist nicht verfügbar) und somit kann der benutzer sich nicht anmelden.

 

das ist eigentlich mein problem.. der 1219 .. der rest wär mir egal weil mans nicht merkt als user

 

 

am 1. Server hab ich letztens mal die DNS Konfiguration checken wollen und wenn ich in die dns konsole (DNSMGMT) geh dann steht dort "Es konnte kein verbindung zum DNS-Server hergestellt werden"

 

Allerdings funktioniert forward und reverse lookup und dcdiag bringt ausser ein paar eventlog einträgen die aber seltsamerweise im eventvwr nicht vorhanden sind keine fehler! (0x0000003F2 und 3F6 sagt er da)

 

Bis letzte woche hatte ich am Termianlserver auch noch 1030 (gruppenrichtlinein update fehlgeschlagen) und 1001 und 1000 event id einträge (application hang und error)

die 1030 hab ich durch anpassung der aktualisierungsintervalle auf den betreffenden rechnern beheben könne und das 1001 und 1000 durch ram-upgrade behoben.

 

Die Server habe ich übrigens so übernommen, die wurden nicht von mir aufgesetzt.. von daher kann ich nichts zur vorgeschichte sagen!

 

 

zum 1053 hab ich schon von microsoft diese schritt für schritt lösung probiert, aber das hat irgendwie keine besserung gebracht

 

neustart der geräte bringt auch keine änderung

 

sicherheitseinstellung ist das mit dem dns auch keine (auch lokale anmeldung ändert nix an der anzeige)

 

 

... joa.. irgendwelche vorschläge / ideen / lösungsansätze ??

(ausser frisch aufsetzen *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...