Jump to content
Sign in to follow this  
c_moeller

Pro - S3-Modus auf Asus A7V333 geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe WinXP Pro auf einem Asus A7V333. Im BIOS kann ich den S3-Modus aktivieren (da ich den Jumpermode des Boards gewählt habe, sonst geht es sowieso nicht), aber wenn ich beim Beenden von WinXP "Standby" auswähle, wird der Rechner nur in den S1-Modus versetzt, das heißt die Lüfter laufen weiter und z.B. die DVD-Lade lässt sich öffnen.

Es sind 1 x 256 MByte RAM installiert, Prozessor ist ein AMD XP 2200+, es ist eine ATI-Radeon9200-Grafikkarte eingebaut, außerdem noch eine 3com-Netzwerkkarte. Sound ist onboard. Kann mir jemand sagen, wie ich den S3-Modus aktiviert bekomme?

 

MfG Christian

 

Nachtrag: Bei der Installation von WinXP war das Board im Jumperless-Mode, so dass es zu dem Zeitpunkt kein S3-Modus gab. Ich habe das erst später umgestellt. Muss ich jetzt irgend etwas nachinstallieren?

Share this post


Link to post

Eine Hardware von Dir will den S3 Modus nicht unterstützen. Ich nehme mal an es ist Deine Netzwerkkarterne die mal und versuche dann Dein Glück ob es geht.

 

Feedback ist wichtig!

Share this post


Link to post

Wie sieht es mit dem Speicher aus, was verwendest Du, Typ? Gab es da nicht mal Probleme mit Herstellertypen, steht was im Handbuch was Du verwenden sollst?

 

Wie sieht die Sache mit dem S3 unter einem anderen System aus?

Share this post


Link to post

Die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber der Speicher ist von Samsung und im Handbuch des Boards als geeignet angegeben, deshalb habe ich den damals gekauft.

Ein anderes Betriebssystem habe ich leider gerade nicht zur Hand. Wäre auch schwer zu installieren, da WinXP auf der einzigen primären Partition im NTFS sitzt...

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...