Jump to content

Probleme nach Userprofiles kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem in einer Lokation mit 2 Servern Userprofile von Server1 auf Server2 kopiert. Die Änderung wurde natürlich auch im AD eingetragen. Server 1 wurde stillgelegt.

 

Seit diesem Zeitpunkt haben wir das Problem,. das komischerweise nur beim Start (BEI ALLEN BENUTZERN DER LOKATION !! ) des Internet Explorers auftritt, dass der Start von IE über 20 Sek. dauert. Per Netzwerkmonitor wurde festgestellt, daß der PC (XP) sich mit dem alten Server (Server1) verbinden möchte und sich erst nach geraumer Zeit mit dem richtigen Server verbindet.

Wir haben außerdem festgestellt, dass das Problem im HKCU-Teil des Profils zu finden ist. Legt man ein neues Profil an, existiert das Problem nicht mehr.

 

Da es für uns keinen Sinn macht, alle Profile zu löschen und neu anzulegen, wurden mehrere Profile systematisch nach dem alten Servername durchsucht. Leider ohne jeden Erfolg. Weiterhin wurde Tools von Sysinternals, Netzwerkmonitore genutzt, auch ohne Erfolg.

 

Probleme mit den Policies können definitiv ausgeschlossen werden...

 

Hat von eich vielleicht noch einer eine Idee, wie man diesem Problem auf die Schliche kommen kann ?

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Thorsten

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...