Jump to content

Software Raid erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe einen pc mit 2 sata platten und vista business (64bit) installiert, auf dem nun ein software raid installiert werden soll (windows bordmittel)

 

meine vorgehensweise bis jetzt:

In der Datenträgerverwaltung beide platten als dynamisches volume konvertiert. nun habe ich 2 dynamische datenträger. jedoch kann ich nirgends ein stripeset definieren, die felder sind alle ausgegraut. Beide markieren geht ja nicht.

 

kann mir einer helfen?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

ich kann nicht die Systempartition jetzt spiegeln? Wie kann ich denn sonst die systenpartition spiegeln?

 

In deinem Ursprungsposting hast du von einem Stripeset geredet - also einem RAID0.

 

Windows Vista kann keine RAID1 Sets in Software erstellen (Mirroring). Dafür brauchst du einen Fakeraid Controller. Oder einen richtigen RAID-Controller.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...